Unser För­der­ver­ein

Ver­eint. Fördern.

Das Wich­tigs­te zuerst:

Herz­li­chen Dank!

Ob als Ver­eins­mit­glied oder Part­ner, ob durch finan­zi­el­le Unter­stüt­zung oder mit hel­fen­der Hand: Nur dank Ihrer Bei­trä­ge kön­nen wir als För­der­ver­ein der Eichen­dorff-Schu­le etwas bewe­gen. Des­sen sind wir uns bewusst und dafür dan­ken wir Ihnen allen. Denn:

Der För­der­ver­ein – das sind Sie!

Der Ver­ein

Ganz offi­zi­ell heißt unser För­der­ver­ein „Ver­ein der Freun­de und För­de­rer der Eichen­dorff-Schu­le in Meer­busch-Oste­rath”. Er wur­de 1983 gegrün­det, ist im Ver­eins­re­gis­ter des Amts­ge­richts Neuss unter der Num­mer VR 1139 ein­ge­tra­gen und als gemein­nüt­zig aner­kannt. Doch genug der Formalien…

Denn vor allem ist der Förder­verein eines: Die Mög­lich­keit für uns alle, für unse­re Kin­der an der Ei­chen­­dorff-Schu­le ein groß­ar­ti­ges Umfeld zu schaf­fen.

Nut­zen Sie die­se Gele­gen­heit. Machen Sie mit!

Der Vor­stand

„Der Vor­stand lei­tet den Ver­ein und erle­digt die lau­fen­den Geschäfte.”

So steht es in der Sat­zung. Aber was heißt das eigent­lich? Es ist vor allem der Auf­trag, dafür zu sor­gen, dass der Ver­ein sei­ne Kern­auf­ga­be erfül­len kann: die För­de­rung von Bil­dung und Erzie­hung unse­rer Kin­der an der Eichen­dorff-Schu­le. Als Vor­stand sind wir Ihr Ansprech­part­ner, wenn Sie Ideen und Anre­gun­gen, aber auch Kri­tik oder Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge haben. Wir freu­en uns auf Ihren Input und den Austausch!

Zum Kon­takt­for­mu­lar

Die Vor­stands­mit­glie­der

Portraitfoto André Brunner

André Brun­ner
Vor­sit­zen­der

Als Vor­sit­zen­der unse­res Vor­stands koor­di­niert André Brun­ner feder­füh­rend die Akti­vi­tä­ten des Ver­eins. Beson­ders am Her­zen liegt es ihm dabei, mit den Mit­teln des Ver­eins einen abwechs­lungs­rei­chen Unter­richt an der Eichen­dorff-Schu­le zu unterstützen.

Portrait Martina Arntjen

Mar­ti­na Arntjen
Stell­ver­tre­ten­de Vorsitzende

Als Schul­lei­te­rin der Eichen­­dorff-Schu­le hat Mar­ti­na Arnt­jen den Über­blick über Unter­richts­in­hal­te und schu­li­sche Ak­ti­vi­tä­ten. Im Förder­verein ist sie daher für die Aus­wahl der För­der­pro­jek­te ver­ant­wort­lich, damit die­se den Schul­alltag unse­rer Kin­der opti­mal ergänzen.

Mar­tin John
Kas­sen­wart

Beruf­lich ist Mar­tin John als Pro­dukt­ma­na­ger tätig, im För­der­ver­ein mana­get er unse­re Finan­zen. Dabei kann er auf sei­ne lang­jäh­ri­ge kauf­män­ni­sche Erfah­rung zurück­grei­fen, um den Über­blick über Ein­nah­men und Aus­ga­ben des Ver­eins zu behalten.

Unter­la­gen zum Download

Wenn Sie sich ein­ge­hen­der über den För­der­ver­ein infor­mie­ren möch­ten, kön­nen Sie hier eini­ge Unter­la­gen als PDF-Datei anzei­gen las­sen und herunterladen: