Mit­glie­der­ver­samm­lung 2021: digi­tal und online

Lie­be Mitglieder,

ich freue mich sehr, hier­mit die dies­jäh­ri­ge Mit­glie­der­ver­samm­lung unse­res För­der­ver­eins ankün­di­gen und Sie dazu im Namen des gan­zen Vor­stands herz­lich ein­la­den zu dür­fen. Die Ver­samm­lung fin­det am

18. März 2021 um 20:00 Uhr

als Online-Kon­fe­renz über die Video­kon­fe­renz-Platt­form Webex

statt. Wir haben uns als Vor­stand für die­ses For­mat ent­schie­den, um Sie trotz der wei­ter­hin ange­spann­ten Coro­na-Situa­ti­on sicher, aktu­ell und ohne räum­li­che oder orga­ni­sa­to­ri­sche Ein­schrän­kun­gen über die Akti­vi­tä­ten des Ver­eins infor­mie­ren zu kön­nen. Zudem haben natür­lich auch Sie die Gele­gen­heit, im Rah­men der Ver­samm­lung zu äußern, was Ihnen als Mit­glied des För­der­ver­eins wich­tig ist.

Die schrift­li­che Ein­la­dung mit der Tages­ord­nung geht Ihnen in den nächs­ten Tagen per Post zu (auf­grund der in der aktu­el­len Sat­zung fest­ge­leg­ten Schrift­form war ein Ver­sand per E‑Mail lei­der nicht mög­lich). Bit­te lesen Sie die­se auf­merk­sam durch, da für den Ver­ein wich­ti­ge Beschluss­the­men wie z. B. eine Neu­fas­sung der Sat­zung auf der Agen­da ste­hen. Dar­über kön­nen wir nur beschlie­ßen, wenn min­des­tens die Hälf­te der Mit­glie­der an der Abstim­mung teil­nimmt, was mit und ohne Ver­samm­lungs­teil­nah­me mög­lich ist. Um Ihnen die Mit­wir­kung so ein­fach wie mög­lich zu machen, haben wir unter

eine eige­ne Inter­net­sei­te ein­ge­rich­tet, auf der Sie umfas­sen­de wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den, z. B.:

• Hin­wei­se zur Teil­nah­me an der Ver­samm­lung und an Abstimmungen
  • For­mu­la­re für die schrift­li­che Stimm­ab­ga­be vor der Versammlung
  • Vor­la­ge für die Ertei­lung einer Voll­macht und von Stimm­rechts­wei­sun­gen (sei­tens des Ver­eins steht eine Stimm­rechts­ver­tre­te­rin zur Verfügung)
  • Zugangs­da­ten zur Webex-Kon­fe­renz
  • Tech­ni­sche Hil­fe­stel­lun­gen für die Nut­zung von Webex-Platt­form und ‑Apps

Da sich die­se Infor­ma­tio­nen nur an Ver­eins­mit­glie­der rich­ten, ist die Sei­te durch ein Pass­wort geschützt, das Sie mit der schrift­li­chen Ein­la­dung erhal­ten. Ger­ne tei­len wir es Ihnen auch per E‑Mail mit. Schi­cken Sie uns ein­fach eine kur­ze Nach­richt an mv2021@fv-eichendorffschule.de.

Wir hof­fen dar­auf, Sie zahl­reich zur Ver­samm­lung begrü­ßen zu können.

Haben Sie Fra­gen zur Mit­glie­der­ver­samm­lung? Dann spre­chen Sie mich bit­te jeder­zeit per­sön­lich an, am bes­ten eben­falls per E‑Mail an oliver.beyer@fv-eichendorffschule.de.

Bes­te Grüße,

Oli­ver Bey­er