Mit­glie­der­ver­samm­lung 2021: Zusammenfassung

• Online-Mit­glie­der­ver­samm­lung gut angenommen
  • Vor­stands­wahl: Mar­tin John zum neu­en Kas­sen­wart gewählt, Oli­ver Bey­er und Mar­ti­na Arnt­jen im Amt bestätigt
  • Beschluss über Neu­fas­sung der Sat­zung auf außer­or­dent­li­cher Mitgliederversammlung
  • Prä­sen­ta­ti­on und Abstim­mungs­er­geb­nis­se online

Heu­te Abend fand die Mit­glie­der­ver­samm­lung unse­res För­der­ver­eins statt – und zwar erst­mals als Online-Mee­ting. Die Betei­li­gung war deut­lich grö­ßer als in den Vor­jah­ren. Als Vor­stand haben wir uns über das Inter­es­se gefreut und dan­ken allen, die an der Ver­samm­lung teil­ge­nom­men oder die Beschluss­fas­sung durch Ertei­lung einer Voll­macht oder die schrift­li­che Stimm­ab­ga­be vor der Ver­samm­lung unter­stützt haben.

Mar­tin John, neu­er Kas­sen­wart des Fördervereins

Die vor­ge­schla­ge­nen Beschlüs­se zur Ent­las­tung des Vor­stands, die Wah­len zum Vor­stand und die Wahl der Kas­sen­prü­fer wur­den jeweils ohne Gegen­stim­men gefasst. Dabei gab es im Vor­stand eine wich­ti­ge Ver­än­de­rung: Die Mit­glie­der haben Mar­tin John zum neu­en Vor­stands­mit­glied und Kas­sen­wart des Ver­eins gewählt. Er über­nimmt damit die Auf­ga­ben von Sabi­ne Sas­sen, die vier Jah­re lang die Finan­zen des Ver­eins bes­tens im Griff hat­te. Dafür möch­ten wir Sabi­ne auch an die­ser Stel­le noch ein­mal unse­ren beson­de­ren Dank aus­spre­chen. Mar­tin hei­ßen wir im Vor­stand sehr herz­lich will­kom­men und freu­en uns auf die künf­ti­ge Zusam­men­ar­beit. Oli­ver Bey­er und Mar­ti­na Arnt­jen wur­den als Vor­sit­zen­der bzw. stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de des Vor­stands bestätigt.

Auch den gewähl­ten Kas­sen­prü­fern Nora Pricking und Dani­el Bar­thol­mes sind wir für ihre Bereit­schaft, den Ver­ein durch die Über­nah­me der Kas­sen­prü­fung zu unter­stüt­zen, dankbar.

Ledig­lich über die vor­ge­schla­ge­ne Neu­fas­sung der Sat­zung konn­te die Ver­samm­lung nicht beschlie­ßen, da die zur Beschluss­fä­hig­keit erfor­der­li­che Betei­li­gung von min­des­tens der Hälf­te der Mit­glie­der nicht erreicht war. Daher wird der Vor­stand wie von der Sat­zung vor­ge­ge­ben zeit­nah eine wei­te­re, außer­or­dent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung ein­be­ru­fen und die­ser den Beschluss­vor­schlag noch­mals vorlegen.

Wer sich im Nach­gang noch ein­mal über Ver­lauf und Inhal­te der Ver­samm­lung infor­mie­ren möch­te, fin­det hier­zu die zum Vor­stands­be­richt gezeig­te Prä­sen­ta­ti­on sowie die Abstim­mungs­er­geb­nis­se im Bereich „Mit­glie­der­ver­samm­lung 2021″ die­ser Web­sei­te. Die Sei­te ist pass­wort­ge­schützt und nur für Mit­glie­der zugäng­lich. Das Pass­wort fin­den Sie in der Ein­la­dung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung. Ger­ne tei­len wir es Ihnen auch noch ein­mal mit. Schi­cken Sie uns dazu ein­fach eine kur­ze E‑Mail an info@fv-eichendorffschule.de.