Alles Gute fürs neue Schuljahr!

Lie­be Eichen­dorff-Schul­kin­der,
lie­be Eltern,

lie­be Leh­re­rin­nen und Lehrer,

wo sind sie plötz­lich hin, die Som­mer­fe­ri­en??? Eben lagen sie doch noch end­los lang vor uns, jetzt steht das neue Schul­jahr vor der Tür…

Ich neh­me das ein­fach mal zum Anlass, Euch und Sie alle von Sei­ten des För­der­ver­eins unse­rer Eichen­dorff-Schu­le ganz herz­lich zurück im Schul­all­tag zu begrü­ßen und alles Gute für das zu wün­schen, was nun vor uns liegt.

Dass es manch­mal ganz anders kommt, als man denkt, haben uns die ver­gan­ge­nen Mona­te gezeigt. Die­se Zeit hat aber auch Eini­ges in Bewe­gung gebracht, von dem die Schu­len pro­fi­tie­ren kön­nen. Las­sen Sie uns dar­um – bei aller gebo­te­nen Vor­sicht – posi­tiv nach vor­ne bli­cken. Als För­der­ver­ein wol­len wir jeden­falls wie­der aktiv dazu bei­tra­gen, an der Eichen­dorff-Schu­le gute Rah­men­be­din­gun­gen fürs Ler­nen und Leh­ren, aber auch für ein gutes Mit­ein­an­der zu schaffen.

Machen Sie mit? Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten, hier nur ein paar davon:

• Wer­den Sie Mit­glied im För­der­ver­ein. Alle Infos dazu fin­den Sie im Bereich Mit­glied­schaft.
  • Haben Sie Wün­sche oder Anre­gun­gen für För­der­pro­jek­te? Dann las­sen Sie es uns wis­sen. Wir freu­en uns immer über neue Ideen!
  • Packen Sie mit an und brin­gen Sie Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, Know-how oder ande­re Din­ge ein. Jeder Bei­trag lohnt sich – für unse­re Kin­der. Anre­gun­gen fin­den Sie unter „Ver­stär­kung gesucht!
  • Sind Sie Ama­zon-Kun­de? Dann akti­vie­ren Sie Ama­zon­S­mi­le in Ihrem Kun­den­kon­to und unter­stüt­zen Sie unse­ren För­der­ver­ein bei jedem Ein­kauf – ganz ohne Mehr­kos­ten! Wie das geht, erklä­ren wir in die­sem Bei­trag.

Ich wür­de mich freu­en, wenn Sie an min­des­tens(!) einem der Punk­te „ein Häk­chen set­zen“, und wenn wir in Kon­takt blei­ben: Nut­zen Sie unse­re E‑Mail-Updates, um über neue Bei­trä­ge auf die­ser Web­sei­te auf dem Lau­fen­den zu blei­ben. Und wenn Sie Fra­gen haben, spre­chen Sie mich bit­te an, ent­we­der über unser Kon­takt­for­mu­lar oder ein­fach per E‑Mail an oliver.beyer@fv-eichendorffschule.de.

Noch ein­mal alles Gute, vie­le Grü­ße und bis bald!
Oli­ver Beyer