Eichen­post Online: Start der AG und wei­te­re Fördermittel

Seit zwei Wochen läuft an der Eichen­dorff-Schu­le die Arbeits­ge­mein­schaft, in der wir den Start unse­rer digi­ta­le Schü­ler­zei­tung Eichen­post Online vor­be­rei­ten. Unse­re neue Schüler*innen-Redaktion ent­wi­ckelt begeis­tert inhalt­li­che Ideen und arbei­tet sich flei­ßig in die Online-Platt­form ein, die wir für die Ver­öf­fent­li­chung von Arti­keln und ande­ren Bei­trä­gen nut­zen werden.

Und auch die Unter­stüt­zung von außen wächst: Wir konn­ten zwei neue För­de­rer für das Pro­jekt gewin­nen. Zum einen hat uns der Lan­des­ver­band der Schu­li­schen För­der­ver­ei­ne NRW (LSF NRW), des­sen Mit­glied unser Ver­ein ist, einen Betrag von 400,- EUR zuge­sagt, die wir in Equip­ment für Inter­views und Vide­os sowie wei­te­re Aus­stat­tung der Redak­ti­on inves­tie­ren kön­nen. Dar­über hin­aus haben wir im Rah­men der Initia­ti­ve Meet and Code 2020 noch ein­mal 500,- EUR für die Durch­füh­rung der AG erhalten.

So viel Unter­stüt­zung gibt uns tol­le Mög­lich­kei­ten, die AG-Teilnehmer*innen mög­lichst inten­siv mit der Platt­form ver­traut zu machen, damit eine für alle Eichen­dorff-Schul­kin­der inter­es­san­te und span­nen­de Platt­form ent­steht. Wir gehen online, sobald die ers­ten Bei­trä­ge fer­tig sind. Dar­auf freu­en wir uns schon jetzt! Wenn es soweit ist, wer­den wir Euch natür­lich informieren.

Übri­gens: Die Eichen­post Online kann jeder mit­ge­stal­ten: Ein­fach The­men­vor­schlä­ge, Wün­sche oder auch fer­ti­ge Bei­trä­ge per E‑Mail an redaktion@eichenpost.de sen­den. Dann schau­en wir gern, ob und wie wir das in der Schü­ler­zei­tung unterbringen.