Außer­or­dent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung: Neu­fas­sung der Ver­eins­sat­zung beschlossen

Ges­tern Abend, am 13. April 2021, fand die außer­or­dent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung unse­res För­der­ver­eins statt, um über die Neu­fas­sung der Sat­zung zu beschlie­ßen. Die dazu vom Vor­stand erstell­te Beschluss­vor­la­ge wur­de ein­stim­mig ange­nom­men. Für die­se Zustim­mung möch­te der Vor­stand allen Mit­glie­dern, die per­sön­lich oder durch Bevoll­mäch­ti­gung eines ande­ren Ver­eins­mit­glieds an der Mit­glie­der­ver­samm­lung teil­ge­nom­men haben, herz­lich danken.

Mit der Neu­fas­sung wird wird die seit der Grün­dung des Ver­eins weit­ge­hend unver­än­der­te Sat­zung zum einen auf einen aktu­el­len Stand gebracht, z. B. durch die Auf­nah­me der Mög­lich­keit zur elek­tro­ni­schen Mit­glie­der­kom­mu­ni­ka­ti­on etwa bei Bei­tritt, Aus­tritt oder der Ein­la­dung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung. Zum ande­ren sind Erfah­run­gen aus der bis­he­ri­gen Ver­eins­ar­beit ein­flos­sen, um die Ver­eins­ar­beit und ‑ver­wal­tung effi­zi­en­ter zu gestal­ten und zu ver­ein­fa­chen, etwa bei den Bestim­mun­gen zu Vor­stands­struk­tur und ‑wah­len. Schließ­lich haben wir eini­ge For­mu­lie­run­gen klargestellt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über Ver­lauf und Inhal­te der außer­or­dent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung fin­den Sie in unse­rem Mit­glie­der­be­reich. Die dort hin­ter­leg­ten Infor­ma­tio­nen sind Mit­glie­dern vor­be­hal­ten und daher pass­wort­ge­schützt. Das Pass­wort fin­den Sie in der Ein­la­dung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung. Ger­ne sen­den wir es Ihnen auf Anfra­ge an info@fv-eichendorffschule.de auch noch ein­mal zu.

Der Vor­stand wird die Neu­fas­sung nun zur Ein­tra­gung ins Ver­eins­re­gis­ter beim Amts­ge­richt Neuss anmel­den. Mit der Ein­tra­gung wer­den die neu­en Bestim­mun­gen wirk­sam. Dann wer­den wir die neue Sat­zung auch auf unse­rer Inter­net­sei­te zum Down­load bereit stel­len. Bis dahin gilt noch die bis­he­ri­ge Fas­sung, die Sie unter Kon­takt & Ser­vice / Down­loads ein­se­hen und her­un­ter­la­den können.

Haben Sie Fra­gen zu die­sem The­ma? Dann sen­den Sie uns eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar oder per E‑Mail an info@fv-eichendorffschule.de.