Hap­py Bir­th­day, Eichendorff-Schule!

Das war ein Fest! Am ver­gan­ge­nem Sams­tag konn­ten wir bei wun­der­ba­rem Geburts­tags­wet­ter den 60. Geburts­tag unse­rer Eichen­dorff-Schu­le fei­ern, die im Sep­tem­ber 1961 eröff­net wur­de. Die Eichen­dorff-Kin­der hat­ten sich eine gan­ze Woche lang dar­auf vor­be­rei­tet, span­nen­de Pro­jekt­ar­bei­ten rund um das Jahr 1961 gestal­tet und sogar eine Schul­hym­ne ein­stu­diert. All dies wur­de dann am Sams­tag von Eltern, Geschwis­tern und Freun­den bewun­dert, bestaunt, beklatscht.

Für eine ange­mes­se­ne Geburts­tags­gar­de­ro­be sorg­te der För­der­ver­ein: Für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie Lehr­kräf­te und OGS-/VGS-Mit­ar­bei­ter gab es – sozu­sa­gen als Geburts­tags­ge­schenk – eine Schul-T-Shirt-Spe­zi­al­aus­ga­be im Stil eines Sport­tri­kots. Damit unse­re Schu­le auch mit 60 wei­ter­hin top­fit bleibt!

Bei die­ser Gele­gen­heit noch ein­mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön an unser Vor­stands­mit­glied Mar­tin John, der als Fashion-Exper­te für die pro­fes­sio­nel­le Gestal­tung des Motivs gesorgt hat, an die Tex­til­dru­cke­rei Hi5, die die Shirts in Rekord­zeit gedruckt und gelie­fert hat und natür­lich an Sie, unse­re Mit­glie­der, die sol­che Aktio­nen durch ihre Bei­trä­ge über­haupt erst ermöglichen!

Sie sind noch kein Mit­glied im För­der­ver­ein? Dann wäre jetzt doch ein guter Zeit­punkt, das zu ändern: Bit­te hier ent­lang… 😉

Unse­rer Schu­le wün­schen wir alles Gute für die nächs­ten 60 Jahre!