Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb 2020/21: Son­der­preis für Eichen­post Online

Gera­de ein­mal ein hal­bes Jahr alt und schon Preis­trä­ge­rin: Unse­re Inter­net-Schü­ler­zei­tung Eichen­post Online hat heu­te im Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb des Rhei­ni­schen Spar­kas­sen- und Giro­ver­ban­des (RSGV) den Son­der­preis in der Kate­go­rie Online-Schü­ler­zei­tun­gen erhalten.

Preis­ver­lei­hung durch Schul­mi­nis­te­rin Gebau­er und RSGV-Prä­si­dent Breuer

Die Preis­ver­lei­hung durch NRW-Schul­mi­nis­te­rin Yvonne Gebau­er und RSGV-Prä­si­dent Micha­el Breu­er fand Coro­na-bedingt digi­tal per Video statt. Am gro­ßen Lob für die Web­sei­te ändert das nichts: „Hier zei­gen unse­re jüngs­ten Nach­wuchs­re­dak­teu­rin­nen und ‑redak­teu­re, wie es geht: eine Online-Zei­tung mit viel Sinn und Ver­stand, mit vie­len aktu­el­len und schö­nen Bei­trä­gen… Toll gemacht!“ – mit die­sen Wor­ten wür­digt die Minis­te­rin die Arbeit der Redaktion.

Da schlie­ßen wir uns als För­der­ver­ein natür­lich mit einem ganz herz­li­chen Glück­wunsch an:

Lie­be Redak­ti­on, lie­be AG-Lei­te­rin Frau­ke Grütz­ma­cher, Ihr geht unglaub­lich enga­giert, krea­tiv, mutig und begeis­tert neue Wege für Eure Schü­ler­zei­tung und digi­ta­le Bil­dung an der Eichen­dorff-Schu­le. Dafür einen herz­li­chen Dank! Wir sind stolz dar­auf, dass wir Euch als För­der­ver­ein dabei unter­stüt­zen konnten.

Das Video zur digi­ta­len Preis­ver­lei­hung in der Kate­go­rie Online-Schülerzeitungen:

Preis­ver­lei­hung in der Kate­go­rie Online-Zei­tun­gen – Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb 2021

Links zum Artikel: