Wir trot­zen Coro­na: Neue Mög­lich­kei­ten für Pau­sen­spie­le und ‑akti­vi­tä­ten

Vie­le Ver­an­stal­tun­gen und Ereig­nis­se muss­ten aus­fal­len in die­sem durch Coro­na, Home­Schoo­ling und Wech­sel­un­ter­richt gepräg­ten Schul­jahr. Und selbst die Akti­vi­tä­ten und Spie­le unse­rer Kin­der in der Pau­se waren durch Mas­ken­pflicht und Abstands­re­geln eingeschränkt.

Doch gera­de in den letz­ten Wochen vor den Feri­en war wie­der mehr Spiel, Spaß und Bewe­gung mög­lich. Um das zu unter­stüt­zen hat der För­der­ver­ein vor Kur­zem allen Klas­sen Spiel­kis­ten spen­diert: Bäl­le, Sei­le, Ten­nis­spie­le und Vie­les mehr, um neue Mög­lich­kei­ten für eine akti­ve und abwechs­lungs­rei­che Pau­sen­ge­stal­tung auf unse­rem Traum­schul­hof zu schaffen.

Ins­ge­samt haben wir über 2.000,- Euro inves­tiert. Ein­mal mehr geht dafür unser herz­li­cher Dank an alle, die sol­che Anschaf­fun­gen durch Mit­glieds­bei­trä­ge oder Spen­den ermöglichen.

Die Aus- und Rück­ga­be der Spiel­ge­gen­stän­de mana­gen die Kin­der übri­gens selbst. Dadurch sol­len sie ler­nen, im eige­nen Inter­es­se dafür zu sor­gen, dass die Spiel­kis­te voll­stän­dig bleibt und damit auch lang­fris­tig jeder die Spiel­sa­chen nut­zen kann.

Wir wün­schen unse­ren Kin­dern sehr viel Spaß damit.