Spon­so­ring-Wett­be­werb: Jetzt abstim­men für Eichen­post Online!

Der Spon­so­ring-Wett­be­werb „Euer Pro­jekt – Eure Stim­me” der Stadt­wer­ke Meer­busch läuft. Und die Eichen­dorff-Schu­le ist dabei: mit der Projektidee

Eichen­post Online, unse­re digi­ta­le Schülerzeitung

Wor­um geht es dabei? Unse­re Kin­der ler­nen in einer AG, ihre Schü­ler­zei­tung Eichen­post künf­tig im Inter­net zu gestal­ten und zu ver­öf­fent­li­chen. Mit inter­ak­ti­ven und mul­ti­me­dia­len Inhal­ten auf einer siche­ren und alters­ge­rech­ten Platt­form. Vor­tei­le für Lese­rin­nen und Leser: die Eichen­post wird aktu­el­ler denn je. Und über Klicks, Kom­men­ta­re und Umfra­gen ste­hen sie mit der Redak­ti­on in Kon­takt und tau­schen sich unter­ein­an­der aus. Das Ziel: Mehr Inter­net-Kom­pe­tenz für alle – und eine neue Platt­form für Gemein­schaft an unse­rer Schule.

Fin­den Sie die­se Vor­stel­lung auch span­nend? Dann tra­gen Sie dazu bei, dass sie Wirk­lich­keit wird:

Wir brau­chen Ihre Stimme!

Denn über die Ver­ga­be der Spon­so­rings ent­schei­det eine Abstim­mung: Die Pro­jek­te mit den meis­ten Stim­men gewin­nen. Und die Kon­kur­renz ist groß: Elf wei­te­re Bil­dungs­pro­jek­te sind ein­ge­reicht, dar­un­ter zwei Bewer­bun­gen ande­rer Grund­schu­len zu digi­ta­len The­men. Sie haben es also in der Hand, ob unser Pro­jekt von einem Spon­so­ring pro­fi­tiert oder eine ande­re Bewer­bung. Viel­leicht ent­schei­det ja gera­de Ihre Stimme!

So unter­stüt­zen Sie unse­re Bewerbung:

1. Stim­men Sie für Eichen­post Online ab.

Hier geht’s direkt zur Abstim­mung

2. Wer­ben Sie bei Fami­lie, Freun­den und Bekann­ten um Unter­stüt­zung.
    Sen­den Sie ihnen ein­fach den Link zu die­sem Beitrag.
  3. Tei­len Sie den Link in sozia­len Netz­wer­ken.

Tipp: Ganz ein­fach und schnell geht das Tei­len und Wei­ter­lei­ten übri­gens mit den But­tons direkt unter die­sem Text. Damit kön­nen Sie den Link zu die­sem Bei­trag per E‑Mail, Whats­App oder über sozia­le Medi­en tei­len. Bei einem Klick auf den But­ton wird die ent­spre­chen­de Anwen­dung geöff­net, der Link ist bereits hin­ter­legt (übri­gens: die But­tons sind daten­schutz­ge­recht ein­ge­bun­den; wei­te­re Infos dazu in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung).

Wol­len Sie mehr wissen?

Wenn Sie Fra­gen zu Idee und Kon­zept für Eichen­post Online haben, spre­chen Sie uns an, am bes­ten per E‑Mail an vorstand@fv-eichendorffschule.de. Mehr Infor­ma­tio­nen zum Wett­be­werb fin­den Sie auf der Home­page des Wett­be­werbs.